Patrik Wegener

Patrick Wegener

Leiter des Büros
„Europa ist für mich mehr als nur ein Vertragswerk. Europa ist für mich eine große Chance - ob beim Reisen, beim Studium oder der Arbeit. Aber auch eine Verpflichtung, um Tag für Tag für diese Freiheiten einzustehen.“

Patrick Wegener ist Absolvent des Masterstudiums Europäisches Verwaltungsmanagement der Verwaltungshochschulen in Ludwigsburg und Kehl. Seit Mai 2021 leitet er das Europabüro. Zudem lehrt er als Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Davor arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für einen Bundestagsabgeordneten. Schwerpunkte: Grüner Deal und Mobilität.

Tel. +32 2 513 65 46

Jonathan Koch

Stellvertretender Leiter des Büros
"Die Arbeit im Europakontext ist für mich kein Bürokratiemonster, sondern die einmalige Idee und Chance, gemeinsam die Zukunft zu gestalten."

Jonathan Koch studierte im Masterstudium Europäisches Verwaltungsmanagement an den Verwaltungshochschulen Kehl und Ludwigsburg sowie im Bachelor Public Management. Seit September unterstützt er das Europabüro als Stellvertretender Leiter. Bis zu seinem Eintritt in das Europabüro arbeite Jonathan Koch im Europareferat des Auswärtigen Amtes für die EU-Agrar- und Fischereipolitik und koordinierte die Bund-Länder AG zum Mehrjährigen Finanzrahmen. Schwerpunkte: Digitalisierung und EU-Förderpolitik.

Tel. +32 2 549 07 08